Sommerbrief 2020
Wir wollen euch ermutigen und schauen mit euch voraus im GGE Nord Sommerbrief 2020, hier zum Download:
GGE_Sommerbrief_2020.pdf108.47 kB
Wir wollen euch ermutigen und schauen mit euch voraus im GGE Nord Sommerbrief 2020, hier zum Download:
GGE_Sommerbrief_2020.pdf108.47 kB
Das komplette Programm der Studientage 2020:
Download_Programm_Studientage_GGE_Nord_2020.pdf
Liebe Pastoren und Pastorinnen,
wir freuen uns, Ihnen auch 2020 drei Studientage und eine Studienreise anbieten zu können.
Weiterlesen … Studientage 2020 für Pastoren und Pastorinnen der Nordkirche
Trotz der Corona-Pandemie wird es vom 6. bis 8. November 2020 für 80 Teilnehmer möglich sein an der Novembertagung in Breklum/Nordfriesland teilzunehmen.
Weiterlesen … Die Novembertagung 2020 in Breklum findet statt!
Alle Referenten haben zugesagt, auch 2021 dabei zu sein. Dann wird das Treffen am 21. und 22. Mai in Hamburg stattfinden.
Weitere Infos hier.
Wo ist die evangelische Freiheit geblieben?
Liebe Freunde der GGE Nord,
eines hat mich in dieser Zeit sowohl vor und nach Ostern, als auch zum Thema Corona sehr erstaunt, wie wenig „Hirtenworte“ und „Worte zur Zeit“ aus der Kirche und theologischen Fakultäten zu hören waren.
Am Samstag, den 15. Februar in Hohenlockstedt ging es ganz um das Thema „Aufbruch“: In der Familie, der Gemeinde und der Generation.
40 Jahre GGE / 30 Jahre Mauerfall
„Gottes Geist führt zusammen, was zusammengehört.“
Nach diesem herrlichen Sommer schauen wir mit euch voraus im GGE Nord Sommerbrief 2019, hier zum Download:
GGE_Sommerbrief_2019.pdf98.08 KB
Vom 14. bis 16. Juni 2019 fand die seit mehr als dreißig Jahren bestehende „Junitagung der GGE“ in Breklum/Nordfriesland statt.
Am 7. und 8. Juni 2019 veranstaltete die GGE Nord zusammen mit der CE (Charismatische Erneuerung in der Katholischen Kirche) ein großes ökumenisches Pfingsttreffen in Hamburg, die Videos der Vorträge sind auf unserem YouTube-Kanal anzusehen.
Pfeilmotiv © Jonathan Schöps / www.undarstellbar.de
Weiterlesen … 1. Ökumenisches Pfingsttreffen der CE und der GGE Nord für Hamburg