Terminkalender


November-Tagung in Breklum 2022
Vom Freitag, 4. November 2022 -  16:00
Bis Sonntag, 6. November 2022 - 12:30

Titel_LICHT_Nov22.jpg

Novembertagung vom 4. bis 6. November 2022:
„LICHT – Wenn der Himmel uns besucht“

Hier geht's zur Anmeldung

 

„LICHT – Wenn der Himmel uns besucht“ 

Als Jesus das Reich Gottes verkündigte, ging es ihm um eine andere Realität. In unserer jetzigen Zeit ist es dringend notwendig, sich auf die himmlische Realität, Gottes Reich, zu fokussieren. Wenn die Dunkelheit um uns zunimmt, dann strahlt das Licht Jesu umso heller.

Wie gewinnen wir Standfestigkeit in dieser Zeit, wo müssen wir Altgewohntes aufgeben, Kontrolle loslassen? Es geht um eine größere und bedingungslosere Hingabe an Gott und um eine tiefere Intimität mit IHM. Nur so können wir dem Auftrag, „Licht und Salz“ zu sein, in dieser unsicheren Zeit gerecht werden. Der Schriftsteller Hanns Dieter Hüsch drückt es treffend aus: „… jeder soll es sehen und jeder soll nach Hause laufen und sagen: Er habe Gottes Kinder gesehen und die seien ungebrochen freundlich und heiter gewesen. Weil die Zukunft Jesus heiße und weil die Liebe alles überwindet. Und Leben und Tod sich vermählen und der Mensch ein neuer Mensch werde in Jesus Christus.“

An diesem Wochenende wollen wir auf das sehen, was Gott jetzt mit uns und durch uns tun will. Unsere Referenten werden uns durch ihre Vorträge, den Lobpreis und das Wirken des Heiligen Geistes die geistlichen Augen für die himmlische Realität öffnen.

 

REFERENTEN

Christiane Hammer

Christiane Hammer

Christiane Hammer lebt dafür, Menschen und Nationen freizusetzen, damit sie in ihre von Gott gegebene Bestimmung kommen können. Die ev.-freikirchliche Kunsthistorikerin aus Karlsruhe liebt guten Kaffee, Kunst, Reisen, gutes Essen und tiefe Gespräche. Gottes Reich ist Familie und will ganzheitlich gelebt werden – mit Herz und Verletzlichkeit, mit Lachen und Tiefgang. „Sich von Gott geliebt zu wissen heißt, geliebt und furchtlos zu leben!“

Die Lobpreis- und Gebetsleiterin ist seit 2013 Gebetshausmissionarin im Gebetshaus Augsburg und ist Teil des Leitungsteams (Gebetsraum, Schulungen), Mentorin und national und international als Trainerin und Sprecherin unterwegs. Christiane hat Erfahrungen in internationalen Gebetshäusern gesammelt, u.a. in den USA und in Amsterdam. Sie liebt es, Gottes Gegenwart durch Lobpreis und Musik freizusetzen und darin zu verweilen, strategisch in der Fürbitte zu stehen und mit Glauben Durchbrüche freizusetzen.

Foto_Maxi.jpg

Maximilian Oettingen

Dr. Maximilian Oettingen ist seit 2004 Leiter der Loretto Gemeinschaft in Österreich. Er ist seit 23 Jahren verheiratet. Seine Frau Stephanie und er haben drei Kinder. Maximilian (oft „Maxi“ genannt) hat an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Philosophie studiert und darin promoviert. Nach Arbeitsstationen in Werbeagenturen und beim „Institut für Co-Operation für Entwicklungsprojekte“ arbeitet er seit 2010 hauptamtlich für die Loretto Gemeinschaft. Maxi liebt gute Filme, gute Fussballspiele und mit seinen Kindern in der Natur zu sein.

 

TAGUNGSABLAUF

Freitag 
16:00 Uhr: Anreise & Anmeldung
18:00 Uhr: Abendessen
19:00 Uhr: Plenum 1

Samstag 
08:30 Uhr: Frühstück
09:30 Uhr: Plenum 2
12:30 Uhr: Mittagessen
15:00 Uhr: Kaffee
15:30 Uhr: Plenum 3
18:00 Uhr:  Abendessen
19:30 Uhr:  Plenum 4

Sonntag 
08.30 Uhr: Frühstück
09:30 Uhr:  Gottesdienst
12:30 Uhr: Mittagessen, Ende der Tagung

 

ORGANISATORISCHES

Ort
Christian Jensen Kolleg, Kirchenstraße 4, 25821 Breklum

Zeit
Freitag, 4. November 2021, 18:00 Uhr bis Sonntag, 6. November 2022, 12:30 Uhr

Leitung
Pastor Peter und Britta Clausen und Team

Anmeldung
Hier geht's zur Anmeldung

Die Anmeldung gilt erst mit Zahlungseingang als bestätigt. Im Falle einer Überbuchung erhalten Sie eine Absage und sofortige Rückerstattung der überwiesenen Kostenbeiträge.

Im CJK stehen nur 8 Einzelzimmer zur Verfügung.
Die Gäste werden zum Teil auch außerhalb des Christian Jensen Kolleg untergebracht.
Anmeldeschluss ist der 23. Oktober 2022. Für Absagen nach dem 23. Oktober 2022 werden keine Kosten erstattet.
Informationen erhalten Sie bei Britta Clausen, Tel: 04826 / 370 441, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kosten
Tagungsbeitrag (gesamte Tagung): Euro 20,–
Tagesgäste: Euro 20,–
Unterkunft (zwei Übernachtungen): Euro 56,– (inkl. Bettwäsche und Handtücher)
Verpflegung (nur für die ganze Tagungsdauer): Euro 56,– (2 x Frühstück, 2 x Mittag, 2 x Abend, 1 x Kaffee)
Schüler, Studierende, Auszubildende erhalten 50 % Ermäßigung. Da auch für manch anderen der Preis zu hoch sein kann, ermutigen wir in diesen Fällen mit uns Kontakt aufzunehmen, Geldmangel sollte kein Hinderungsgrund sein an der Tagung teilzunehmen.

Zahlung
Die Anmeldung ist nur gültig, wenn das Geld bis spätestens zum 26.10.2022 eingegangen ist. 
Es ist nicht mehr möglich, das Geld während der Tagung zu bezahlen.
GGE-Nord, IBAN: DE17 2176 3542 0012 7708 57, VR Niebüll. 

Informationen erhalten Sie bei Britta Clausen, Tel: 04826 / 370 441, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstalter
Geistliche Gemeinde-Erneuerung Nord e.V.
Friedrich-Ebert-Damm 111, 22047 Hamburg, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.ggenord.de

Der Flyer zur Novembertagung 2022:
2022_Nov_Breklumtagung.pdf

Christian Jensen Kolleg, 25821 Breklum
Kirchenstraße 4
 

Die regelmäßigen Lobpreis-Gottesdienste der GGE Nord
finden Sie hier: „Gottesdienste“

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Nord e.V.

Friedrich-Ebert-Damm 111
22047 Hamburg

Telefon: 040 229 448 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!