Terminkalender


Männertag 2019
Samstag, 16. Februar 2019, 09:00 - 17:00

Mein Papa kann alles.“ Was Gott für seine Söhne tut.gge nord maennertag 2019

Echte Stärke hat mit dem Herzen zu tun. Es ist eine Kraft, die von innen kommt. Autorität, die Gott seinen Kindern gibt, schenkt dem Leben die Strahlkraft des Glaubens. Wir haben einen Vater im Himmel, der zu uns steht.  Ein Gott, der uns zu verstehen gibt: „Ich glaube an dich und sehe dich jetzt schon so, wie du einmal werden kannst.“ Wo ich bin, ist auch der Vater, der mir etwas zutraut und mich auch herausfordert. Es geht nicht darum, immer noch mehr für Gott zu machen, sondern Ihn mehr machen zu lassen. Im Alltag gibt es so viele Gelegenheiten, für jemanden zu beten, ein freundliches Wort zu sagen, oder vom eigenen Glauben zu erzählen. Bei dem Gedanken, bei Aldi zwischen den Regalen mit jemandem zu beten, weil es jetzt richtig ist, bekommen selbst gestandene Männer weiche Knie.  Hier können wir viel lernen, denn unser Papa im Himmel kann alles.  Und wir sind seine Söhne.

Referent: Markus Germann
Markus Germann ist seit 1987 verheiratet und Vater von drei erwachsenen und zwei aufgenommenen Kindern. Alle sind verheiratet und inzwischen gehören drei Enkel zur Familie. Er ist seit 2001 Gesamtleiter im Glaubenszentrum Bad Gandersheim und im Leitungsteam der Männerkonferenz. Markus arbeitet als Bibellehrer mit einer besonderen Liebe für den Epheserbrief. Neben der Jüngerschaftsschule, Schulungen für Lobpreis, Leiter und Kinderarbeit finden im Glaubenszentrum  jedes Jahr Seminare und Konferenzen, wie der Männertag und Frauentag, mit über 1.000 Teilnehmern statt.

Ablauf:
09.00 Uhr Anmeldung
10.00 Uhr Lobpreis / Vortrag I
12.15 Uhr Mittagessen
14.00 Uhr Lobpreis / Vortrag II
15.00 Uhr Kaffeepause
15.30 Uhr Lobpreis / Vortrag III / Segnung
17.00 Uhr Grillen

Leitung: 
Peter Clausen, Torsten Volquardsen  Ev. Kirchengemeinde Hohenlockstedt
Arthur Lipp  Baptistenkirche Rendsburg

Veranstalter:
Geistliche Gemeinde-Erneuerung Nord in der Ev. Kirche GGE-Nord

Veranstaltungsort:
Ev. Luth. Dreifaltigkeitskirche
Finnische Allee 27
25551 Hohenlockstedt

Kosten:
Zur Deckung der Unkosten erbitten wir eine Spende während des Tages.

Verpflegung:
Es besteht die Möglichkeit, ein Mittagessen inkl. Getränken und Nachtisch für 8,– Euro zu bekommen. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Anmeldung:
Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

pdfFlyer Männertag 2019.pdf404.31 KB

Ev. Luth. Dreifaltigkeitskirche, 25551 Hohenlockstedt
Finnische Allee 27
 

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Nord e.V.

Friedrich-Ebert-Damm 111
22047 Hamburg

Telefon: 040 229 448 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!