Skip to main content

Novembertagung 2021 in Breklum

Novembertagung 2021 in Breklum

Trotz anhaltender Corona-Maßnahmen wird es vom 5. bis 7. November 2020 für 125 Teilnehmer möglich sein an der Novembertagung „Du führst mich raus aufs weite Wasser ...“ in Breklum/Nordfriesland teilzunehmen.

Weitere Infos und zur Anmeldung geht es hier.

Das haben wir in den letzten Jahren erlebt. Nichts war mehr so, wie wir es kannten. Corona stellte so manches auf den Kopf und wirbelte viele unserer Pläne durcheinander. Doch wenn Altbekanntes zu Ende geht, kommt etwas Neues, denn Gott hat keine Krise! Er gestaltet ständig neu! Gott fordert uns zu einem nächsten Schritt heraus, hinaus aufs tobende Wasser, dort wo es gefährlich wird. Er mutet uns diese Zeiten zu. Wenn wir unseren Platz darin, mit Gebet und Lobpreis einnehmen, kann uns Gott eine neue Autorität schenken, die wir davor nicht gekannt haben.

Wir freuen uns, dass Christiane Hammer vom Gebetshaus Augsburg uns von ihren Erfahrungen und Zukunftsvisionen berichten wird. In ihrem Herzen ist eine tiefe Sehnsucht nach einer stärkeren Auswirkung des Heiligen Geistes in ihrem eigenen Leben und der Kirche.

Wir wünschen uns für Schleswig-Holstein, das Jesus uns neu ruft, uns an die Hand nimmt und mit uns aufs weite Wasser geht. Damit wir zu lebendigen Menschen werden. Zu Jüngern, die ihrem Meister folgen. Zu Christen, die seinen Wohlgeruch ausbreiten. Auf jeder Straße, auf jedem Platz, in jedem Haus.

Wir wollen uns inspirieren lassen und hinhören, was Gott hier- mitten in unserem Alltag - mit und durch uns tun möchte! Christiane Hammer nimmt uns mit hinein in die Kraft des Gebets, aus dem alles Gute und Lebensverändernde entspringt. Denn „Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts“.

Weitere Infos und zur Anmeldung geht es hier.