Terminkalender


November-Tagung in Breklum (weitere Infos hier)
Vom Freitag, 6. November 2020 -  16:00
Bis Sonntag, 8. November 2020 - 12:30

Titel Breklumtagung 20  

Die Novembertagung ist ausgebucht, hier können Sie sich noch auf die Warteliste setzen lassen

„Du führst mich raus aufs weite Wasser ...“ 
Das haben wir in diesem Jahr erlebt. Nichts war mehr so, wie wir es kannten. Corona stellte so manches auf den Kopf und wirbelte viele unserer Pläne für dieses Jahr durcheinander. Doch wenn Altbekanntes zu Ende geht, kommt etwas Neues, denn Gott hat keine Krise! Er gestaltet ständig neu!

Wir freuen uns, dass Christiane Hammer vom Gebetshaus Augsburg und Maximillian Oettingen, Leiter der Loretto Gemeinschaft in Wien uns von ihren Erfahrungen und Zukunftsvisionen berichten werden. Was bewegt eine große Zahl junger Menschen dazu, sich regelmäßig zum Gebet und Lobpreis zu treffen? In ihren Herzen ist eine tiefe Sehnsucht nach einer stärkeren Auswirkung des Heiligen Geistes in ihrem eigenen Leben, Kirche und Gesellschaft. 

Maximillian hat einen Traum für Wien, den wir für Schleswig Holstein teilen: „Ich träume von einem Ort in Wien, an dem der Herr an uns vorübergeht, uns ruft und an der Hand nimmt. Auf das wir zu lebendigen Menschen werden. Zu Jüngern, die ihrem Meister folgen. Zu Christen, die seinen Wohlgeruch ausbreiten. Auf jeder Straße, auf jedem Platz, in jedem Haus.“
Wir wollen uns inspirieren lassen und hinhören, was Gott hier – mitten in unserem Alltag – mit und durch uns tun möchte! Maximilian Oettingen und Christiane Hammer nehmen uns hinein in die Kraft des Gebets, aus dem alles Gute und Lebensverändernde entspringt. Denn „Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts“.

REFERENTEN

Christiane Hammer

Christiane Hammer
Christiane Hammer lebt dafür, Menschen und Nationen freizusetzen, damit sie in ihre von Gott gegebene Bestimmung kommen können. Die ev.-freikirchliche Kunsthistorikerin aus Karlsruhe liebt guten Kaffee, Kunst, Reisen, gutes Essen und tiefe Gespräche. Gottes Reich ist Familie und will ganzheitlich gelebt werden – mit Herz und Verletzlichkeit, mit Lachen und Tiefgang. „Sich von Gott geliebt zu wissen heißt, geliebt und furchtlos zu leben!“
Die Lobpreis- und Gebetsleiterin ist seit 2013 Gebetshausmissionarin im Gebetshaus Augsburg und ist Teil des Leitungsteams (Gebetsraum, Schulungen), Mentorin und national und international als Trainerin und Sprecherin unterwegs. Christiane hat Erfahrungen in internationalen Gebetshäusern gesammelt, u.a. in den USA und in Amsterdam. Sie liebt es, Gottes Gegenwart durch Lobpreis und Musik freizusetzen und darin zu verweilen, strategisch in der Fürbitte zu stehen und mit Glauben Durchbrüche freizusetzen.

Maximilian Oettingen

Maximilian Oettingen
Dr. Maximilian Oettingen ist seit 2004 Leiter der Loretto Gemeinschaft in Österreich. Er ist seit 23 Jahren verheiratet. Seine Frau Stephanie und er haben drei Kinder. Maximilian (oft „Maxi“ genannt) hat an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Philosophie studiert und darin promoviert. 
Nach Arbeitsstationen in Werbeagenturen und beim „Institut für Co-Operation für Entwicklungsprojekte“ arbeitet er seit 2010 hauptamtlich für die Loretto Gemeinschaft. Maxi liebt gute Filme, gute Fussballspiele und mit seinen Kindern in der Natur zu sein. 

Zur Info – Vision der Loretto Gemeinschaft
Pläne des Heils! Wir sehnen uns nach einem neuen Feuer des Heiligen Geistes in unserem Land, nach einem neuen Pfingsten. Im Herzen der Kirche wollen wir daher für eine Erneuerung der Kirche beten, wirken und leben. Im Vertrauen auf die Gnade und Charismen Gottes schaffen wir Räume, in denen Gott erfahrbar wird. Wie im Haus von Nazareth kann er in unser Leben einziehen. Durch ein Leben in Gemeinschaft wollen wir uns auf dem persönlichen Weg der Heiligkeit begleiten.

TAGUNGSABLAUF

Freitag 6.11.
16:00 Uhr: Anreise & Anmeldung
18:00 Uhr: Abendessen
19:00 Uhr: Plenum 1

Samstag 7.11.
08:30 Uhr: Frühstück
09:30 Uhr: Plenum 2
12:30 Uhr: Mittagessen
15:00 Uhr: Kaffee
15:30 Uhr: Plenum 3
18:00 Uhr:  Abendessen
19:30 Uhr:  Plenum 4

Sonntag 8.11.
08.30 Uhr: Frühstück
09:30 Uhr:  Gottesdienst
12:30 Uhr: Mittagessen, Ende der Tagung

ORGANISATORISCHES

Ort
Christian Jensen Kolleg, Kirchenstraße 4, 25821 Breklum

Zeit
Freitag, 6. November 2020, 18:00 Uhr bis Sonntag, 8. November 2020, 12:30 Uhr

Leitung
Pastor Peter und Britta Clausen und Team

Kosten
Tagungsbeitrag (gesamte Tagung): Euro 20,–
Tagesgäste: Euro 20,–
Unterkunft (zwei Übernachtungen): Euro 56,– (inkl. Bettwäsche und Handtücher)
Verpflegung (nur für die ganze Tagungsdauer): Euro 56,– (2 x Frühstück, 2 x Mittag, 2 x Abend, 1 x Kaffee)
20 % Ermäßigung für arbeitslose oder sozial schwache Personen. 
50 % Ermäßigung für Schüler, Studierende, Auszubildende. 

Zahlung
Die Anmeldung ist nur gültig, wenn das Geld bis spätestens zum 30.10.2020 überwiesen ist. 
Es ist nicht mehr möglich, das Geld während der Tagung zu bezahlen.
GGE-Nord, IBAN: DE17 2176 3542 0012 7708 57, VR Niebüll. 

Anmeldung zur Novembertagung 2020 (nur noch Warteliste)
Bei der Drucklegung dieses Prospektes ist noch nicht klar, welche Einschränkungen und Verbote zum Konferenzzeitrum gelten werden. Aktuell sind 80 Personen erlaubt. Sobald die Zahl von 80 Teilnehmern erreicht ist, wird die Möglichkeit zur Online-Anmeldung auf eine Warteliste umgestellt.

Die Anmeldung gilt erst mit Zahlungseingang als bestätigt. Im Falle einer Überbuchung erhalten Sie eine Absage und sofortige Rückerstattung der überwiesenen Kostenbeiträge.
Im CJK stehen nur 8 Einzelzimmer zur Verfügung. Die Gäste werden zum Teil auch außerhalb des Christian Jensen Kolleg untergebracht.

Anmeldeschluss ist der 25. Oktober 2020.
Für Absagen nach dem 25. Oktober 2020 werden keine Kosten erstattet. 

Informationen erhalten Sie bei Birgit Möllgaard, Tel: 04671 60 16 16, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veranstalter
Geistliche Gemeinde-Erneuerung Nord e.V.
Friedrich-Ebert-Damm 111, 22047 Hamburg, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet: www.ggenord.de

Flyer anschauen:
pdfbreklumtagung_2020.pdf

Christian Jensen Kolleg, 25821 Breklum
Kirchenstraße 4
 

Die regelmäßigen Lobpreis-Gottesdienste der GGE Nord
finden Sie hier: „Gottesdienste“

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Nord e.V.

Friedrich-Ebert-Damm 111
22047 Hamburg

Telefon: 040 229 448 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!