Terminkalender


GGE Tagung „Wenn Gott in uns wohnt...“
Vom Freitag, 8. November 2019 -  16:00
Bis Sonntag, 10. November 2019 - 12:30

Titel Breklumtagung

Wenn Gott in uns wohnt, kann mehr geschehen, als wir bitten oder auch nur erhoffen würden.

Im Volk Gottes wächst die Sehnsucht nach Erneuerung unserer Gemeinden und Erweckung für unser Land. Wir freuen uns, dass wir Dr. Walter Penzhorn bereits zum zweiten Mal für unsere Tagung gewinnen konnten. Als Mensch nahbar und in seiner Lehre gründlich und tiefgehend wird er seine Einsichten zu den Paulus-Worten in Epheser 3,16-19 mit uns teilen sowie mit uns praktische Schritte gehen. Im Zentrum dieses Wortes steht die neutestamentliche Grunderfahrung, dass Gott in den Menschen eine bleibende Wohnung bezieht, die Jesus Christus als Herrn und König erkennen und anerkennen. Das Anliegen der Tagung ist es, uns für die Dimension dieses Geschehens zu öffnen, das Eingewurzeltsein in die Breite, Länge, Höhe und Tiefe der Liebe Gottes und die damit einhergehende Autorität und Kraft. Dadurch gewinnt die Gemeinde eine neue Bevollmächtigung und Zurüstung Gottes und so kann ein neuer Aufbruch beginnen. Wenn die Liebe Gottes in uns größer wird, als wir uns vorstellen können, dann geschieht auch mehr, als wir uns vorstellen können. Wir erwarten, dass Gott jedem von uns in diesem Wort begegnet.

Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.
Epheser 3,20

 

Bitte melden Sie sich über unser Onlineformular an hier an.

 

REFERENT

Dr. Walter T. Penzhorn (1953) ist gebürtiger Südafrikaner und ausgebildeter Elektroingenieur. Ende 2006 beendete er seinen Lehrauftrag als Professor für Kommunikationstechnik an der Universität Pretoria, Südafrika, und lebt nun in Weil am Rhein in Deutschland. Seit 1990 hat er einen prophetischen Dienst. Er war in seiner Gemeinde in Pretoria Leiter vom „Prophetic Team“ und lehrte auf Seminaren. 2006 bis 2008 war er Mitarbeiter und Referent am Institut für Christliche Lebens- und Eheberatung in Steinen und Leiter des Ausbildungszweiges „Prophetischer Dienst“. Seit 2009 ist er als Referent tätig, im Verein Christlicher Lehrdienst e.V. Sein klarer und fundierter Lehr- und prophetischer Dienst führt ihn heute in verschiedene Länder Europas, wo er in Gemeinden und auf Seminaren lehrt.
www.wpenzhorn.de

 

TAGUNGSABLAUF
Freitag, 8. Novemer 2019
16:00 Uhr Anreise & Anmeldung
18:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr „Von innen stark werden“
22:00 Uhr Non-Stop-Gebet und Anbetung bis 8:00 Uhr

Samstag, 9. Novemer 2019
08:30 Uhr Frühstück
09:30 Uhr „Verwurzelt und gegründet sein“
12:30 Uhr Mittagessen
15:00 Uhr Kaffee
15:30 Uhr „Die Breite-Länge-Höhe-Tiefe erfassen“
18:00 Uhr Abendessen
19:30 Uhr „Mehr als bisher“
22:00 Uhr Non-Stop-Gebet und Anbetung

Sonntag, 10. Novemer 2019
08.30 Uhr Frühstück
09:30 Uhr Gottesdienst „Von Herrlichkeit zu Herrlichkeit“ mit Abendmahl und Gebet für Kranke / Segnung
12:30 Uhr Mittagessen, Ende der Tagung

 

VERANSTALTUNGSORT
Christian Jensen Kolleg, Kirchenstraße 4, 25821 Breklum

 

KOSTEN
Tagungsbeitrag (gesamte Tagung): Euro 20,–
Tagesgäste: Euro 20,–
Unterkunft (zwei Übernachtungen): Euro 55,– (inkl. Bettwäsche und Handtücher) Verpfl egung (nur für die ganze Tagungsdauer): Euro 55,– (2 x Frühstück, 2 x Mittag, 2 x Abend, 1 x Kaffee)
20 % Ermäßigung für arbeitslose oder sozial schwache Personen.
50 % Ermäßigung für Schüler, Studierende, Auszubildende.

 

ZAHLUNG
Die Anmeldung ist nur gültig, wenn das Geld bis spätestens zum 30.10.2019 überwiesen ist.
Es ist nicht mehr möglich, das Geld während der Tagung zu bezahlen.
GGE-Nord, IBAN: DE17 2176 3542 0012 7708 57, VR Niebüll.

 

ANMELDUNG
Bitte melden Sie sich über unser Onlineformular an hier an.
Die Anmeldung gilt erst mit Zahlungseingang als bestätigt. Im Falle einer Überbuchung erhalten Sie eine Absage und sofortige Rückerstattung der überwiesenen Kostenbeiträge.
Die Gäste werden zum Teil auch außerhalb des Christian Jensen Kolleg untergebracht.

Anmeldeschluss ist der 30. Oktober 2019. Für Absagen nach dem 30. Oktober 2019 werden keine Kosten erstattet.

Informationen erhalten Sie bei Birgit Möllgaard, Tel: 04671 - 60 16 16, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

LEITUNG
Pastor Peter und Britta Clausen, Wolfgang und Petra Knuth und Team

pdfbreklumtagung_2019_download.pdf331.87 KB 

Christian Jensen Kolleg, 25821 Breklum
Kirchenstraße 4
 

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Nord e.V.

Friedrich-Ebert-Damm 111
22047 Hamburg

Telefon: 040 229 448 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!