Infobrief Mai 2021

Infobrief GGE-Nord Mai 2021

WAHNSINN – Pastor nackt in Badewanne!

Von Peter Clausen

Wer würde schon in voller Montur in die Wanne steigen. Die Kleider, die bekanntlich Leute machen, liegen verschwitzt, ölig und staubig auf dem Boden. Selbst die weiße Weste erscheint bei genauer Betrachtung gar nicht mehr so weiß.

Wer würde seine Kleidung regelmäßig reinigen aber sich selbst nicht. Keiner würde sich ungewaschen in sauberem Outfit besonders wohl fühlen. Wie wohltuend sind da, ein Bad und frische Sachen. Das weckt die Lebensgeister. Pfingsten erleben die Jünger, wie der Heilige Geist ihre Lebensgeister weckt. Ihre eigenen Träume vom Messias waren zerbrochen. Und nun erkennen sie den Heilsweg Gottes. Ohne das Kreuz gibt es keine Auferstehung, keine Vergebung, keinen Weg zum Vater. Sie begreifen, was es heißt, ein Bad in der reinigenden Liebe des Vaters zu nehmen und Zugang zum Thron Gottes zu haben, in neuen Kleidern des Gottessohnes. Diese neue, dynamische Gottesbeziehung ist die Kraft, mit der sie Großes in Bewegung setzen.

Zum ganzen Newsletter:
pdfGGEN_Infobrief_1-21.pdf

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Nord e.V.

Friedrich-Ebert-Damm 111
22047 Hamburg

Telefon: 040 229 448 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!