• Startseite
  • Aktuelles
  • Nachruf auf Pastor Bruno Spießwinkel aus der Sicht eines Weggefährten in der GGE und des Herausgebers seiner Biografie

Nachruf auf Pastor Bruno Spießwinkel aus der Sicht eines Weggefährten in der GGE und des Herausgebers seiner Biografie

Online-Kondolenzbuch

Bruno Spießwinkel war eine der wunderbar originellen Kreationen Gottes, dessen Schöpferlaune grenzenlos war. Bruno war ein Heiliger, den man noch lange in Nordfriesland und an manchen Orten in Deutschland ehren und lieben wird. Oft haben wir Bruno als Prediger in die Hauptkirche St. Petri eingeladen, besonders gern lud ihn unser damaliger Hauptpastor Dr. Werner Hoerschelmann als seinen Gottesdienst-Vertreter ein. Brunos Leidenschaft für Gottes Liebe, seine große Liebe zu den Menschen und sein Humor prägten seine Predigten und das Begegnen mit ihm. Wir freuten uns jedes Mal auf sein Kommen.

Bruno ist für mich ein Heiliger des Nordens in seiner Bescheidenheit, seinem Künstlerdasein und seiner so großen Liebe. Die Biografie, die ich damals mit Katja Gustafsson und ihm herausgegeben habe, holte ich wieder aus dem Archiv und er wurde mir im Lesen wieder der liebenswerte Vater in Christo.

Die Biografie kann bei mir kostenlos als Datei bestellt werden:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

7. Januar 2021
Lorenz Reithmeier, GGE Nord / GGE Deutschland


Link zum Online-Kondolenzbuch für Bruno Spießwinkel

 

Geistliche Gemeinde-Erneuerung Nord e.V.

Friedrich-Ebert-Damm 111
22047 Hamburg

Telefon: 040 229 448 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!